Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Riesenknall: Ursache war ein Bundeswehr-​Tornado

So sieht der Übeltäter aus (hier bei einer Übung zusammen mit Angehörigen der Feuerwehr Durlangen auf dem Truppenübungsplatz Stetten am kalten Markt): Ein Tornado der Bundeswehr ist die Ursache des Riesenknalls, der am Mittwochmorgen die Menschen im Gmünder Raum aufschreckte.

Mittwoch, 22. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Wie die Rems-​Zeitung im Führungs– und Lagezentrum der Bundeswehr in Erfahrung brachte, war zum fraglichen Zeitpunkt im Luftraum nördlich von Gmünd ein Kampfflugzeug vom Typ Tornado in exakt 11185 m über Grund unterwegs, als es im Rahmen eines genehmigten Übungsflugs die Schallmauer durchbrach. Zahlreiche Menschen riefen besorgt in den Notrufzentralen von Polizei und Feuerwehr an. Nebelschwaden wurden sogar als Rauchwolken einer Explosion gedeutet. Auch ein Meteoriteneinschlag oder Erdbeben wurde zunächst vermutet. Vielerorts wackelten die Scheiben. Nähere Einzelheiten am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3732 Aufrufe
122 Wörter
2318 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2318 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/22/riesenknall-ursache-war-ein-bundeswehr-tornado/