Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Backhaus in Großdeinbach bekommt ein Dach über dem Kopf

Noch bevor sich der Winter so richtig auf der Ostalb breit macht, soll das mitten in Großdeinbach wieder aufgebaute historische Backhaus ein Dach über dem Kopf haben.

Freitag, 24. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Die zur Zeit laufenden Zimmermannsarbeiten werden genau wie alle andere bei diesem Projekt ehrenamtlich ausgeführt. Rund 1000 ehrenamtliche Stunden sind bis jetzt schon in das Projekt geflossen, und es ist noch lange nicht fertig! Viel Zeit wird beim nun folgenden Innenausbau auch der Einbau eines gemauerten Holzbackofens in Anspruch nehmen. Mehr über das Projekt und wann mit den ersten frischen Salzkuchen aus dem Deinbacher Dorfbackhaus zu rechnen ist, kann man in der Samstag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1847 Aufrufe
105 Wörter
2337 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2337 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/24/backhaus-in-grossdeinbach-bekommt-ein-dach-ueber-dem-kopf/