Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Samstagsreportage: Schreinermeister Willy Weigle und sein allererster „Lastwagen“

Die Samstagsreportage der Rems-​Zeitung führt in dieser Woche zurück in die bescheidenen Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg. Sie erzählt die heimatverbundene Geschichte von Schreinermeister Willy Weigle aus Ruppertshofen und seinem allerersten „Lastwagen“.

Freitag, 24. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Dieser „Lkw“ Marke Eigenbau ist bei der Firma Weigle sogar heute noch im unermüdlichen Einsatz. Er ist weit mehr als nur ein Leiterwagen. Das Fahrgestell lieferte ein stillgelegter BMW Dixi. Und der „Gummiwagen“, so der offizielle Name, kann mit seinem Besitzer wunderbare Geschichten aus dem früheren Handwerker– und Dorfleben von der Frickenhofer Höhe erzählen. Es darf also am Samstag in der Rems-​Zeitung auf der Seite 33 gestaunt und geschmunzelt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1795 Aufrufe
103 Wörter
2344 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2344 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/24/samstagsreportage-schreinermeister-willy-weigle-und-sein-allererster-lastwagen/