Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia besiegt Essingen klar mit 3:0

Das mit Spannung erwartete Ostalbderby zwischen dem FC Normannia Gmünd und dem TSV Essingen war am Ende eine eindeutige Angelegenheit: Mit einer stabilen Defensivleistung legte der FC Normannia vor der für ein Derby enttäuschenden Kulisse von nur 250 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Schwerzer den Grundstein zum hochverdienten 3:0 (2:0)-Heimsieg.

Sonntag, 26. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 17 Sekunden Lesedauer

Die erste Hiobsbotschaft musste der eh schon ersatzgeschwächt angetretene TSV Essingen bereits vor dem Anpfiff hinnehmen. Denn mit Christian Essig, der erst vor dieser Saison vom FC Normannia Gmünd zum Lokalrivalen nach Essingen gewechselt war, hatte sich der Eckpfeiler der TSV-​Offensive im Training am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen und fiel daher verletzt aus.
Der personelle Aderlass war den Essingern zunächst aber nicht anzumerken. Denn in der Anfangsphase war es der Tabellensiebte, der gegen den Vierten mehr Ballbesitz hatte. Nach 13 Minuten kam Dennis Werner erstmals für die Gäste zum Abschluss, traf freistehend vor FCN-​Keeper Yannick Ellermann den Ball aber nicht richtig, der deshalb ungefährlich ins Aus trudelte. Die Normannia tat sich in den ersten 20 Minuten schwer im Spiel nach vorne, weshalb sich das 1:0 nicht unbedingt abgezeichnet hatte. Doch exakt nach 20 Minuten ging es dann plötzlich ganz schnell – und zu schnell für die Essinger Abwehr. Nach einem Pass von Marvin Gnaase setzte sich Dominik Pfeifer auf der rechten Außenbahn durch und flankte in die Mitte, wo Fabian Kolb am zweiten Pfosten goldrichtig stand und unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte.
Der Jubel über den Führungstreffer war noch nicht richtig verklungen, da zappelte das Leder bereits zum zweiten Mal im Netz der Gäste. Denn nur 120 Sekunden darauf verwandelte Andreas „Bobo“ Mayer einen Foulelfmeter sicher ins Eck, nachdem Dominik Pfeifer von Fabian Dolderer im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der gute Schiedsrichter Matthias Hennig hatte keine Sekunde gezögert und berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt gezeigt.
Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der RZ vom 27. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1882 Aufrufe
308 Wörter
2336 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2336 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/26/fc-normannia-besiegt-essingen-klar-mit-30/