Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WSG ALLOWA verliert daheim mit 22:25

Noch immer müssen die Damen der Spielgemeinschaft Alfdorf/​Lorch/​Waldhausen in der Württembergliga Lehrgeld bezahlen. Am späten Sonntagmittag gab es eine 22:25-Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Hasslach/​Herrenberg/​Kuppingen.

Sonntag, 26. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Dabei war das, was die WSG ALLOWA insgesamt zeigte, nicht schlecht. Verloren hat man das Spiel in der ersten Halbzeit (12:18). Die Gastgeberinnen schafften es in der Anfangsphase nicht, die kleine Theresa Gramer (HVW-​Auswahlspielerin) in den Griff zu bekommen. Sie allein erzielte in der ersten Viertelstunde sieben Treffer, die WSG lag mit 5:10 zurück. „Wir haben zu lange gebraucht, bis sich unsere Abwehr gefunden hatte“, sagte Trainer Klaus Hieber nach dem Spiel. Was allerdings auch nicht gut klappte, war das Angriffsspiel. In den ersten sechs Minuten gelang überhaupt kein Treffer.
Aber es wurde zunehmend besser. Beim 7:10, 8:11 und 10:13 schnupperte man immer wieder daran, aufschließen zu können. Drei Minuten vor der Pause hatten die Gäste den Drei-​Tore-​Vorsprung beim 15:12 gehalten. Doch dann zeigte sich die WSG-​Abwehr wieder anfällig. Die Gäste waren bis zum Seitenwechsel auf 18:12 davongezogen, erhöhten zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 21:13 und das Spiel war hier eigentlich schon entschieden.
Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der RZ vom 27. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1641 Aufrufe
191 Wörter
2341 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2341 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/26/wsg-allowa-verliert-daheim-mit-2225/