Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Montag, 27. November 2017

Bester Oberflächenbeschichter Deutschlands

Galerie (1 Bild)
 

Foto: esc

Der 24-​jährige Oberflächenbeschichter Michael Zitzmann aus Heuchlingen wurde mit seinem Gesellenstück Kammersieger der Handwerkskammer Ulm. Erst im Oktober hat er den Landessieg im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks davongetragen. Und nun, am 15. November, wurde er zum bundesweit besten Oberflächenbeschichter ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 2. Dezember in Berlin statt.

Technik-​affin war er schon während der Schulzeit. Deshalb wollte er nach dem Abitur, das er 2012 am Rosenstein Gymnasium in Heubach abgelegt hat, Maschinenbau in Aalen studieren. „Das Studium habe ich aber nach dreieinhalb Semestern abgebrochen.“ Inzwischen ist er froh, dass er diesen Schritt gemacht hat. Und der Erfolg gibt ihm auch Recht. Mit sehr guten Abschlussnoten an der Gewerblichen Schule in Schwäbisch Gmünd wurde er Kammersieger, und sein Gesellenstück machte ihn zum Landessieger. Damit war er automatisch auch im Wettbewerb der Sieger aller Bundesländer um den Bundessieg. Diesen hat er gewonnen. Mehr über Michael Zitzmann am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/11/27/bester-oberflaechenbeschichter-deutschlands/