Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bester Oberflächenbeschichter Deutschlands

Der 24-​jährige Oberflächenbeschichter Michael Zitzmann aus Heuchlingen wurde mit seinem Gesellenstück Kammersieger der Handwerkskammer Ulm. Erst im Oktober hat er den Landessieg im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks davongetragen. Und nun, am 15. November, wurde er zum bundesweit besten Oberflächenbeschichter ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 2. Dezember in Berlin statt.

Montag, 27. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Technik-​affin war er schon während der Schulzeit. Deshalb wollte er nach dem Abitur, das er 2012 am Rosenstein Gymnasium in Heubach abgelegt hat, Maschinenbau in Aalen studieren. „Das Studium habe ich aber nach dreieinhalb Semestern abgebrochen.“ Inzwischen ist er froh, dass er diesen Schritt gemacht hat. Und der Erfolg gibt ihm auch Recht. Mit sehr guten Abschlussnoten an der Gewerblichen Schule in Schwäbisch Gmünd wurde er Kammersieger, und sein Gesellenstück machte ihn zum Landessieger. Damit war er automatisch auch im Wettbewerb der Sieger aller Bundesländer um den Bundessieg. Diesen hat er gewonnen. Mehr über Michael Zitzmann am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3282 Aufrufe
151 Wörter
2314 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2314 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/27/bester-oberflaechenbeschichter-deutschlands/