Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 27. November 2017

Was spricht für und was gegen eine Investoren-​Suche fürs Hallenbad in Gmünd?

Galerie (1 Bild)
 

Foto: hs

Grundversorgung – das ist in erster Linie Schulschwimmen sowie Training für Schwimmer – und in bescheidenem Rahmen Familienvergnügen Sauna, und Wellness. Aber könnte mit dem bisherigen Aufwand auch etwas mehr drin sind, wenn sich die Stadt dafür einen privaten Partner ins Boot holt?

Vor diesem Hintergrund entscheidet der Gemeinderat am Mittwoch darüber, ob man in eine europaweite Ausschreibung für die Suche nach privaten Investoren einsteigen sollte. Denn mit dem Etat, den die Stadt auf absehbare Zeit zur Verfügung hat, so stellte Bürgermeister Dr. Joachim Bläse schon in der Vorberatung klar, werde sich die Stadt kein neues Hallenbad leisten können. Im Vorfeld der Sitzung unterstrich Bläse, dass es derzeit noch nicht um eine Entscheidung pro oder contra Neubau eines Hallenbads gehe. Ziel der Ausschreibung sei es zunächst, belastbare Zahlen und verbindliche Informationen über die Möglichkeiten zu bekommen, die eine öffentlich-​private Partnerschaft bietet. Die Fotomontage der Rems-​Zeitung für vor Augen, welchen Platz das alte Hallenbad beanspruchen würde, wenn es am Gleispark stünde. Weil das Thema Hallenbad, die Gemüter in Gmünd bewegt, hat die Rems-​Zeitung sowohl der Stadt als auch einer kritischen Bürgerinitiative ganz konkrete Fragen gestellt. Wer es in Sachen Hallenbad also genau wissen will, sollte die Dienstag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung lesen!

QR-Code
remszeitung.de/2017/11/27/was-spricht-fuer-und-was-gegen-eine-investoren-suche-fuers-hallenbad-in-gmuend/