Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

196 Grundschulkinder beim Lorcher Kinderturncup

Beim 8. Lorcher Kinderturncup, der am Samstag in Lorch in der Schäfersfeldhalle stattfand, waren alle 196 Kinder mit Begeisterung dabei.

Dienstag, 28. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Die sechs– bis zehnjährigen Kinder waren mit großem Eifer an acht Wettkampfstationen gefordert. Wendesprint, Einbeinhüpfen, Weitwurf und Balancieren, sowie Schiebe-​Parcours, Gewandtheitslauf, Seilziehen und Stützkraftübungen mussten absolviert werden, um die heiß begehrten Medaillen und Urkunden zu erhalten. Die Spaß-​Stationen waren zum Ausgleich der Wettkampfstationen sehr beliebt.
Die Staufergrundschule Lorch war mit einer Rekordteilnehmerzahl von 80 Kindern dabei. Des weiteren nahmen wieder der FC Spraitbach, TSV Wäschenbeuren und der SV Pfahlbronn an dem Wettkampf teil, sie kommen schon seit vielen Jahren gerne nach Lorch, sowie der TSV Waldhausen, die Grundschule Waldhausen, die Powerboys und die Vorschulgruppe des TSV Lorch und des SV Breuningsweiler. Insgesamt waren 60 Helfer als Wettkampfrichter und Betreuer der Riegen im Einsatz.
Mehr in der RZ am 29. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1489 Aufrufe
141 Wörter
2312 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2312 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/28/196-grundschulkinder-beim-lorcher-kinderturncup/