Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 28. November 2017

Parkhaus-​Tariferhöhung: Bürgermeister Bläse schaltet sich ein

Galerie (1 Bild)

Es ist der Gmünder Aufreger der Woche: Bis zu 400-​prozentige Erhöhung der Parkgebühren im Parkhaus Citycenter am Abend, zufällig oder vielleicht auch absichtlich jetzt in der Vorweihnachtszeit. Auch Bürgermeister Dr. Joachim Bläse (unser Bild) hat sich eingeschaltet.

Für heftige Verärgerung sorgt in Schwäbisch Gmünd die überraschende Gebührenerhöhung des Parkhausbetreibers Apcoa beim Abendtarif im Citycenter: Statt einem Euro müssen Abendparker plötzlich bis zu vier Euro zahlen. Siehe dazu auch Bericht in der gestrigen Ausgabe der Rems-​Zeitung. Auch Bürgermeister Dr. Joachim Bläse steht auf der Seite von vielen Bürgern und sowie Institutionen, die allabendlich gerne und mit einem guten, sicheren Gefühl das Parkhaus im Zentrum der Stadt nutzen. Wie er gegenüber der Gmünder Heimatzeitung gestern in einer Stellungnahme zum Ausdruck brachte, wolle er sich umgehend noch am heutigen Mittwoch mit der Apcoa-​Firmenleitung in Berlin in Verbindung setzen. Er wolle zum Ausdruck bringen, dass diese überraschende Tariferhöhung völlig konträr zu den Bemühungen von Stadtverwaltung und Gemeinderat laufe, ein Parkplatz-​Bewirtschaftungskonzept für Gmünd zu enzwickeln. Die Befürchtung nun: Wildes Parken in der Innenstadt könnte nun wieder zunehmen.

QR-Code
remszeitung.de/2017/11/28/parkhaus-tariferhoehung-buergermeister-blaese-schaltet-sich-ein/