Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Parkhaus-​Tariferhöhung: Bürgermeister Bläse schaltet sich ein

Es ist der Gmünder Aufreger der Woche: Bis zu 400-​prozentige Erhöhung der Parkgebühren im Parkhaus Citycenter am Abend, zufällig oder vielleicht auch absichtlich jetzt in der Vorweihnachtszeit. Auch Bürgermeister Dr. Joachim Bläse (unser Bild) hat sich eingeschaltet.

Dienstag, 28. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Für heftige Verärgerung sorgt in Schwäbisch Gmünd die überraschende Gebührenerhöhung des Parkhausbetreibers Apcoa beim Abendtarif im Citycenter: Statt einem Euro müssen Abendparker plötzlich bis zu vier Euro zahlen. Siehe dazu auch Bericht in der gestrigen Ausgabe der Rems-​Zeitung. Auch Bürgermeister Dr. Joachim Bläse steht auf der Seite von vielen Bürgern und sowie Institutionen, die allabendlich gerne und mit einem guten, sicheren Gefühl das Parkhaus im Zentrum der Stadt nutzen. Wie er gegenüber der Gmünder Heimatzeitung gestern in einer Stellungnahme zum Ausdruck brachte, wolle er sich umgehend noch am heutigen Mittwoch mit der Apcoa-​Firmenleitung in Berlin in Verbindung setzen. Er wolle zum Ausdruck bringen, dass diese überraschende Tariferhöhung völlig konträr zu den Bemühungen von Stadtverwaltung und Gemeinderat laufe, ein Parkplatz-​Bewirtschaftungskonzept für Gmünd zu enzwickeln. Die Befürchtung nun: Wildes Parken in der Innenstadt könnte nun wieder zunehmen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2685 Aufrufe
172 Wörter
2312 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2312 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/28/parkhaus-tariferhoehung-buergermeister-blaese-schaltet-sich-ein/