Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fred Eberle feiert 75. Geburtstag

Er ist in vielfacher Hinsicht ein „Urgestein“. Das gilt für die Musik ebenso, wie für den Sport. Im Beruf galt es bis zu seiner Pensionierung. Und sein Äußeres passt irgendwo auch dazu. Am Samstag feiert Fred Eberle, der eigentlich Manfred heißt, seinen 75. Geburtstag.

Freitag, 03. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Er trägt – neben dem Bundesverdienstkreuz und manch anderen Auszeichnungen – den Titel eines Gmünder Sportpioniers; gäbe es beim Stadtverband Musik & Gesang etwas Adäquates, hätte er den ohne Zweifel auch. Und das Pädagogische Fachseminar, an dem er als Fachbereichsleiter Technik war, hätte ihn am liebsten gar nicht gehen lassen. Zunächst einmal ist Fred Eberle bekannt als „Leichtathletik-​Papst“; zweifellos eine der bekanntesten Figuren der Sportszene. Bis heute bringt er regelmäßig die Normannia-​Fußballer in Form. Mehr über seine sportliche Karriere und seine Verdienste um den Jazz oder den Männerchor-​Gesang steht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3238 Aufrufe
138 Wörter
2337 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2337 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/3/fred-eberle-feiert-75-geburtstag/