Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sanierung der Kreisstraße Ruppertshofen — Hönig verzögert sich

Die Kreisstraße zwischen Ruppertshofen und Hönig liegt zwar idyllisch, ist aber sehr schmal — und der Belag hat dringend eine Sanierung von Grund auf nötig. Eigentlich hätten die Arbeiten demnächst beginnen sollen.

Freitag, 03. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Der Knollenmergel sorgt vielerorts im Gmünder Raum immer wieder für Rutschungen und Verwerfungen – mit der Folge, dass sich Fahrbahnen trotz einer ständigen Flickschusterei in gefährliche Buckelpisten verwandeln. Der zunächst ins Auge gefasste Baubeginn im Jahr 2017 zwischen Ruppertshofen und Hönig sowie die geplante Fertigstellung anno 2018 lassen sich aber wegen Schwierigkeiten beim Grundstückskauf nicht umsetzen. Warum diese Flächen für den Ausbau sinnvoll sind und wie nun der neue Zeitplan aussieht, erfährt man beim Blick in die Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2271 Aufrufe
112 Wörter
2337 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2337 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/3/sanierung-der-kreisstrasse-ruppertshofen---hoenig-verzoegert-sich/