Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Blindenheim braucht Geld für einen Bauerngarten

Kaum jemand weiß, dass zum Blindenheim in der Asylstraße ein großer, sonniger Garten gehört. Im Frühling soll er für die Bewohner der Senioreneinrichtung schön gestaltet werden und den blinden und sehbehinderten Menschen mehr Lebensqualität bieten.

Donnerstag, 30. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Der Förderverein Blindenheim Schwäbisch Gmünd hatte nun die Idee, mit der seit längerem geplanten Gartengestaltung bei der Aktion „Gut für die Ostalb“ mitzumachen. Gedacht als Bauerngarten, soll er einerseits den Bewohnern Gelegenheit geben, selbst Tomaten, Gurken, Beeren zu pflanzen, sich darum zu kümmern, zu ernten. Andererseits soll er auch die Sinne anregen: Gerüche wahrnehmen, Formen und Materialien erfühlen. Auf der Spendenplattform „Gut für die Ostalb“ sind die verschiedenen Wünsche getrennt angegeben. So kann jeder Spender entscheiden, wofür er spenden möchte. Es fehlen insgesamt rund 3 900 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2116 Aufrufe
122 Wörter
2310 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2310 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/30/blindenheim-braucht-geld-fuer-einen-bauerngarten/