Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Es hängen noch viele Wünsche am Wunschbaum

„Vermutlich ist es das schlechte Wetter“, Peter Arnold von der Aktion Familie kann sich nicht anders erklären, warum am Wunschbaum im Gmünder Rathaus noch rund 400 Wünsche von bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Senioren hängen. „Bisher war der Baum immer schon nach wenigen tagen leer, die Wünsche abgeholt.“ Dieses Jahre laufe die Aktion eher schleppend“, bedauert Arnold.

Donnerstag, 30. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Peter Arnold, der sich seit Jahren für die Aktion und den Wunschbaum einsetzt, hat nun selbst einen großen Wunsch: „Ich hoffe auf Samstag und wünsche mir, dass die Leute vor oder nach dem Wochenmarktbesuch noch ins Rathaus kommen und einen Wunsch vom Baum pflücken. Wer nur wenig Zeit hat, und wer nicht selbst ein Geschenk kaufen kann, kann auch mit einer Geldspende helfen. Die Spendenkasse steht beim Wunschbaum im Rathaus. Bisher sind rund 250 Euro eingegangen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2308 Aufrufe
134 Wörter
2335 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2335 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/30/es-haengen-noch-viele-wuensche-am-wunschbaum/