Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kasan-​Ballett mit „Esmeralda“ im Stadtgarten

Das in Gmünd schon mehrfach gefeierte Ballett der Tatarischen Staatsoper Kasan ist in der Musiktheater-​Reihe des Kulturbüros mit dem Handlungsballett „Esmeralda“ im Stadtgarten zu Gast.

Donnerstag, 30. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer


„Esmeralda“ ist ein romantisches Ballett nach Victor Hugos Roman „Der Glöckner von Notre-​Dame“:
Bereits 1839 – acht Jahre nach der Veröffentlichung des Romans von Victor Hugo – entstand Antonio Monticinis Ballett „Esmeralda“ für die Mailänder Scala. Doch erst eine Fassung aus dem Jahre 1833 konnte sich durchsetzen. „Esmeralda“ wurde zu einem der weltweit beliebtesten Ballett-​Klassiker des 19. Jahrhunderts. Bis heute hat die Handlung nichts von ihrem Zauber verloren. Die Kompanie der Tatarischen Staatsoper Kasan zeigt eine Andrey –Petrov-​Choreographie mit Fragmenten von Petipa, Perrot und Vaganova. Das Publikum darf sich am Donnerstag, 7. Dezember, 20 Uhr, Stadtgarten, auf hochkarätige Solisten und ein Corps de ballet von Weltklasse freuen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3750 Aufrufe
134 Wörter
2331 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2331 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/30/kasan-ballett-mit-esmeralda-im-stadtgarten/