Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Sonntag, 05. November 2017

Klangvolles Jubiläum: Gesangverein Cäcilia Schechingen feiert

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: dw

Kein klassisches Konzert, sondern ein Fest, das Musikliebhabern verschiedener Richtungen gefiel, veranstaltete der Gesangverein Cäcilia Schechingen aus Anlass eines Doppeljubiläums „160 Jahre Gesangverein und 40 Jahre Gemischter Chor“.


Voll besetzt war die Gemeindehalle , als der Chor musikalisch die Frage stellte „Warum bist du gekommen, wenn du schon wieder gehst.“ Aber an einen schnellen Abgang war beim Publikum überhaupt nicht zu denken, viel zu sehr hatte sich die ganze Gemeinde auf dieses Konzert gefreut.
Bewundert wurde auch das Erscheinungsbild der 35 Sängerinnen und Sänger, welche die Bühne festlich gekleidet betraten. „Da hat aber jemand auf sei Sach’ aufgepasst“, entfuhr es einer Besucherin als sie hörte, dass die hübschen cremefarbenen Blusen der Damen bereits aus dem Gründungsjahr des Gemischten Chores stammen und dementsprechend 40 Jahre alt waren.
Zeitlos jung scheint der Chor geblieben zu sein, der durchweg gängige Melodien zum Leitthema „Schön ist die Welt“ vortrug. Mehr über das Jubiläumskonzert in der RZ vom 6. November.

QR-Code
remszeitung.de/2017/11/5/klangvolles-jubilaeum-gesangverein-caecilia-schechingen-feiert/