Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Klangvolles Jubiläum: Gesangverein Cäcilia Schechingen feiert

Kein klassisches Konzert, sondern ein Fest, das Musikliebhabern verschiedener Richtungen gefiel, veranstaltete der Gesangverein Cäcilia Schechingen aus Anlass eines Doppeljubiläums „160 Jahre Gesangverein und 40 Jahre Gemischter Chor“.

Sonntag, 05. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer


Voll besetzt war die Gemeindehalle , als der Chor musikalisch die Frage stellte „Warum bist du gekommen, wenn du schon wieder gehst.“ Aber an einen schnellen Abgang war beim Publikum überhaupt nicht zu denken, viel zu sehr hatte sich die ganze Gemeinde auf dieses Konzert gefreut.
Bewundert wurde auch das Erscheinungsbild der 35 Sängerinnen und Sänger, welche die Bühne festlich gekleidet betraten. „Da hat aber jemand auf sei Sach’ aufgepasst“, entfuhr es einer Besucherin als sie hörte, dass die hübschen cremefarbenen Blusen der Damen bereits aus dem Gründungsjahr des Gemischten Chores stammen und dementsprechend 40 Jahre alt waren.
Zeitlos jung scheint der Chor geblieben zu sein, der durchweg gängige Melodien zum Leitthema „Schön ist die Welt“ vortrug. Mehr über das Jubiläumskonzert in der RZ vom 6. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1935 Aufrufe
155 Wörter
2335 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2335 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/5/klangvolles-jubilaeum-gesangverein-caecilia-schechingen-feiert/