Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Spendenaufruf für den Löwenbrunnen

Ginge es nach Walther Munk (Stadtverwaltung), dann wäre der Löwenbrunnen bis Ostern fertig, und es würden Fische darin schwimmen. So formulierte er seine persönlichen Wünsche. Und da die Sanierungsmaßnahmen bisher sowohl zeitlich als auch finanziell im geplanten Rahmen liegen, scheint das eine durchaus realistische Einschätzung zu sein. Jedenfalls was die Fertigstellung betrifft.

Montag, 06. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Die Brunnensanierung und –restaurierung kostet insgesamt rund 96 000 Euro. Ein Drittel davon wird über das Landesamt für Denkmalpflege finanziert. Von den verbleibenden 63 000 Euro sind bereits 48 000 an Spenden eingegangen. Es fehlen noch 15 000 Euro, die ebenfalls mit Spenden aufgebracht werden sollen. Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1568 Aufrufe
108 Wörter
2360 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2360 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/6/spendenaufruf-fuer-den-loewenbrunnen/