Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Heubacher HV bezwingt Göppingen mit 24:23

Der Heubacher HV gewann in der Bezirksliga knapp mit 24:23 gegen den TV Jahn Göppingen. Ein harter Kampf wurde nach einem spannenden Spiel mit zwei Punkten belohnt.

Dienstag, 07. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

In einem spannenden und engen Handballspiel besiegte der gastgebende HHV den Dauerrivalen Jahn Göppingen erst in der Schlussphase. Zu Beginn legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr und es stand nach zweieinhalb Minuten schon 2:2. Erst danach beruhigte sich das Match und es waren die Heubacher, die in der Folge immer wieder in Führung gehen und sich beim 6:3 in der zwölften Minute etwas absetzen konnten. Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt, hielten voll dagegen und sechs Zeigerumdrehungen später war der 7:7-Ausgleich hergestellt. In dieser Phase ließ der HHV einfach zu viele Chancen liegen. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit von Coach Svoboda änderte zunächst nichts.
Doch mit drei Treffern in Folge konnten sich die Heubacher erneut auf 10:8 absetzen. In den folgenden Minuten wurde die Partie eine zähe Angelegenheit und beide Mannschaften vergaben gute Möglichkeiten in Serie. Es waren die Göppinger, die diesen Negativlauf als erste durchbrachen und in der 28. Minute den erneuten Ausgleich zum 10:10 erzielten. Das letzte Tor in Halbzeit eins gelang dann den Hausherren zum 11:10-Pausenstand. Alles war noch offen. Mehr dazu in der RZ vom 8. November.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1327 Aufrufe
211 Wörter
2352 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2352 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/7/heubacher-hv-bezwingt-goeppingen-mit-2423/