Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Joschi Moser: Bundesverdienstkreuz zutiefst verdient

Der Gmünder Joschi Moser leistete und leistet Übermenschliches, schon seit 1975. Am Dienstag bekam er das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Dienstag, 07. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Schon 1975 demonstrierte er auf dem Stuttgarter Schlossplatz für gesellschaftliches Verständnis und politische Anerkennung für gleichgeschlechtliche Beziehungen. Er wurde damit zu einem Pionier der politischen Schwulenbewegung, wie dies am Dienstag im Kultur– und Bürgerzentrum Prediger in Schwäbisch Gmünd, ehemals Dominikaner-​Kloster, Sozialminister Manne Lucha, zum Audsruck brachte. In zu Herzen gehenden Ansprachen wurde der Pionier. Schaffer und einfach „nur“ Mensch Joschi Moser beleuchtet. Ein ganz besonderer Gmünder Mensch, wie auch Oberbürgermeister Richard Arnold zum Ausdruck brachte. Gesamteindruck: Joschi Moser das Bundesverdienstkreuz echt verdient. Mehr dazu am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3172 Aufrufe
109 Wörter
2333 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2333 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/7/joschi-moser-bundesverdienstkreuz-zutiefst-verdient/