Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Ostalb

Wahl in Spraitbach: Johannes Schurr wird Bürgermeister

Die Gemeinde Spraitbach hat am Sonntag einen neuen Bürgermeister gewählt: Johannes Schurr.

Sonntag, 10. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Der 29-​jährige Bewerber setzte sich mit einem knappen Ergebnis gegen seine 47-​jährige Konkurrentin Karin Essig durch. Bei einer Wahlbeteiligung von rund 54 Prozent gaben 51,7 Prozent der Wähler ihre Stimmen für den gebürtigen Mutlanger, von Beruf Sparkassenbetriebswirt. Johannes Schurr erhielt 767 Stimmen. 47,4 Prozent votierten für die Diplom-​Verwaltungswirtin Karin Essig, auf sie entfielen 704 Stimmen. Für den Bürgermeisterposten hatten nur diese beiden Bewerber ihren Hut in den Ring geworfen. Es gab eine Reihe von anderen Namensnennungen auf den Stimmzetteln. Ausführliches über die Spraitbacher Bürgermeisterwahl am Montag in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 615 Tagen veröffentlicht.

4505 Aufrufe
615 Tage 15 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 64


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/10/wahl-in-spraitbach-johannes-schurr-wird-buergermeister/