Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wahl in Spraitbach: Johannes Schurr wird Bürgermeister

Die Gemeinde Spraitbach hat am Sonntag einen neuen Bürgermeister gewählt: Johannes Schurr.

Sonntag, 10. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Der 29-​jährige Bewerber setzte sich mit einem knappen Ergebnis gegen seine 47-​jährige Konkurrentin Karin Essig durch. Bei einer Wahlbeteiligung von rund 54 Prozent gaben 51,7 Prozent der Wähler ihre Stimmen für den gebürtigen Mutlanger, von Beruf Sparkassenbetriebswirt. Johannes Schurr erhielt 767 Stimmen. 47,4 Prozent votierten für die Diplom-​Verwaltungswirtin Karin Essig, auf sie entfielen 704 Stimmen. Für den Bürgermeisterposten hatten nur diese beiden Bewerber ihren Hut in den Ring geworfen. Es gab eine Reihe von anderen Namensnennungen auf den Stimmzetteln. Ausführliches über die Spraitbacher Bürgermeisterwahl am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8219 Aufrufe
101 Wörter
2322 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2322 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/10/wahl-in-spraitbach-johannes-schurr-wird-buergermeister/