Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Wintereinbruch: Aktuelle Warnung vor Blitzeis

Innerhalb von wenigen Stunden hat der Winter am zweiten Adventssonntag den Raum Schwäbisch Gmünd fest im Griff. Es gibt eine amtliche Warnung vor Blitzeis, das im Laufe des Sonntagnachmittags und –abends zu einer heimtückischen Falle werden könnte.

Sonntag, 10. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Aktuell, Stand 14.30 Uhr, hat die Polizei im Bereich des Präsidiums Aalen zum Glück nur ganz wenige wetterbedingte Unfälle registriert, im Raum Gmünd sogar nur einen einzigen. Obwohl es seit gut drei Stunden heftig schneit, ist das Verkehrsgeschehen relativ entspannt. An einem Werktag würde die Situation wohl ganz anders aussehen. Was nun Sorgen macht und soeben zu einer amtlichen Unwetterwarnung besonders auch für den Ostalbkreis geführt hat: Schon in Kürze soll sich der Schnee bedingt durch eine heranziehende Warmfront in Regen verwandeln. Weil der Boden durch den Frost der letzten Tage ausgekühlt ist, kann es daher im Laufe des Nachmittags und bis in den Abend hinein zu Glatteis– oder gar zu der besonders gefürchteten Blitzeisbildung kommen. Da müssen nicht nur Autofahrer, sondern auch Fußgänger besonders aufpassen — oder am heutigen Sonntag am besten in der warmen Stube bleiben. Die Räum– und Streudienste sind schon eifrig unterwegs.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3453 Aufrufe
183 Wörter
2321 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2321 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/10/wintereinbruch-aktuelle-warnung-vor-blitzeis/