Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbingen: „Himmel im Wald“ bereitet Kopfzerbrechen

Die Gemeinde Böbingen bereichert mit einem nachhaltig gestalteten Parkgelände die Remstalgartenschau. Doch ein Projekt dort bereitet Kopfzerbrechen.

Dienstag, 12. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Es geht um das Architekten– und Kunstobjekt „Wolke im Wald“ im Rahmen des interkommunalen Projekts „16 Stationen“. Die zehn auf zehn Meter große „Wolke“ soll wie ein Dach an Bäumen und mitten in einem Waldstück aufgehängt werden. Doch die technische Umsetzung der Idee eines Architekten aus Berlin vor Ort in Böbingen beschert der Gemeinde noch schwierig zu lösende technische Fragen und auch wachsende Kosten, wie in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats beklagt und befürchtet wurde. Bürgermeister Jürgen Stempfle zeigt sich dennoch zuversichtlich, dass es klappt mit Realisierung dieses „Hinguckers“ für das Böbinger Gartenschaugelände. Mehr zum Thema am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2674 Aufrufe
119 Wörter
2319 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2319 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/12/boebingen-himmel-im-wald-bereitet-kopfzerbrechen/