Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Wohnraumoffensive

Wohnraum ist Mangelware – in der Kernstadt ebenso wie in den Stadtteilen. Ein neues Programm soll Abhilfe schaffen. Dafür wird an den Aufruf aus dem Jahr 2015 von OB Richard Arnold an Vermieter – damals für Flüchtlinge – angeknüpft. Dieses Mal für eine große Bevölkerungsgruppe.

Mittwoch, 13. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND. „Unkonventionell denken und arbeiten“, das ist es, was Oberbürgermeister Richard Arnold will, wenn es darum geht, Menschen, die dringend eine Wohnung brauchen, aus welchen Gründen auch immer, ein Dach über dem Kopf zu beschaffen. Dabei geht es jetzt nicht vorrangig um geflüchtete Menschen, sondern um alle, die dringend eine Wohnung suchen. Dazu gehören neben denen, die schon hier sind – Geflüchtete, Wohnungslose, ältere Menschen, Alleinerziehende Geringverdiener, Familien mit Kindern – auch Menschen, die nach Gmünd ziehen wollen und dringend fest Bleibe brauchen. Welche Anreize die Stadt den Vermietern bietet, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1936 Aufrufe
145 Wörter
2318 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2318 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/13/gmuender-wohnraumoffensive/