Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Arrestzelle mit dem Charme eines Dornröschenschlosses in Ruppertshofen

Wie sieht es eigentlich im alten „Knast“ neben dem Rathaus in Ruppertshofen aus? Weil das Gebäude als baufällig gilt, darf offiziell niemand rein – aber für die Adventsserie der Rems-​Zeitung hat der Bürgermeister die Tür geöffnet.

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

In den letzten 40 Jahren hat sich am Gebäude selbst kaum etwas verändert, und ein dichter Überzug aus Wildem Wein verleiht dem Ortskarzer den Hauch eines Dornröschenschlosses im Kleinformat. Allerdings ist Peter Kühnl kein Märchenprinz, der mit seinem Schwert die Dornen durchtrennt. Und im innern wartet auch keine zarte Schönheit darauf, vom Bürgermeister wachgeküsst zu werden. Dennoch möchte der Schultes, dass diesem Häuschen wieder Leben eingehaucht wird. Der Tenor im Gemeinderat ist klar: Mit der Renovierung sollte auch ein bürgerschaftliches Engagement verbunden sein. Doch was könnte man aus dem kleinen Gebäude machen? In der Rems-​Zeitung vom 14. Dezember gibt es dazu Ideen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1947 Aufrufe
139 Wörter
2287 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2287 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/14/arrestzelle-mit-dem-charme-eines-dornroeschenschlosses-in-ruppertshofen/