Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

„Tintenherz“ auf der Eiskeller-​Bühne

Der Kulturverein Schloss Laubach führt im ausverkauften Eiskeller in Hohenstadt das Stück „Tintenherz“ nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke auf. Die Premiere war ausverkauft, alle folgenden Aufführungen sind es auch.

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer


Am Ende der Premiere gab es minutenlangen Beifall und selbst diejenigen, die eigentlich keine Fantasy-​Fans sind, waren von der neuen Wintertheateraufführung für Kinder und auch für Erwachsene mehr als begeistert.
Die Aufführung unter der Regie von Gerburg Maria Müller führte in die geheimnisvolle Welt von Tintenherz hinein. Die junge Meggie (Cosima Bezler) liest für ihr Leben gern. Dies ist kein Wunder, denn ihr Vater Mo (Helmut Klotzbücher), mit dem sie allein in einem alten Haus lebt, ist Buchrestaurator und ein noch größerer Büchernarr als sie. Es gibt zwei Zusatzaufführungen am 6. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2635 Aufrufe
124 Wörter
2317 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2317 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/14/tintenherz-auf-der-eiskeller-buehne/