Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Das Kind im Manne

Wenn erwachsene Männer mit Modelleisenbahnen spielen, sagt man gerne dazu „das Kind im Manne“. Und viele behaupten, dass Männer ihren Kindern nur Modelleisenbahnen schenken, damit sie selbst damit spielen können. Was die ARGE Modellbaubahnhof Mögglingen aber macht, hat weniger mit spielen zu tun, viel mehr mit Technik und Bauen. Zu lesen in der Samstags-​Reportage der Rems-​Zeitung.

Freitag, 15. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Jeden Donnerstag trifft sich eine Handvoll stattlicher Männer, nicht mehr unbedingt in jugendlichem Alter, in einem Saal, den früher die Mögglinger Schützen als Schießstand benutzten, direkt neben der Gaststätte „Lindenhof“ in Mögglingen. In diesem Raum hat sich der Verein ARGE Modellbaubahnhof Mögglingen, der gerade mal etwa zwei Dutzend Mitglieder hat, eine eigene Modelleisenbahnanlage der Spur 0 aufgebaut.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2739 Aufrufe
114 Wörter
2322 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2322 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/15/das-kind-im-manne/