Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder VHS: Martin Jaquet verabschiedet

Nach 34 Jahren Tätigkeit für und in der Gmünder Volkshochschule wurde im Waldstetter Bürgersaal der Fachbereichsleiter Martin Jaquet verabschiedet. „Ein Urgestein der VHS“, wie Klemens Stöckle sagte.

Freitag, 15. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer


Nach der musikalischen Einführung durch Friedemann Gramm, Schulleiter der städtischen Musikschule Gmünd (Querflöte) und Dr. Reinhard Nowak, ehemaliger Leiter der VHS (Klavier), begrüßte VHS-​Chefin Ingrid Hofmann die vielen Gäste. Es gebe Momente im Leben, die einem in Erinnerung bleiben, wie der Moment, als Martin Jaquet ihr mitteilte, dass er Ende 2017 seine Arbeit bei der VHS beenden werde.
Man wolle sich heute von einem Kollegen, einem Freund und einem Mann, den man trotz Ecken und Kanten ins Herz geschlossen habe, verabschieden. Vierunddreißig Jahre sei er Teil der Gmünder VHS gewesen, seit 1983. Sie erinnerte an Jaquets berufliche Karriere von der Lehre über die Abendrealschule, das Lehrerseminar und die Qualifikation zum Fachlehrer für musisch-​technische Fächer. Seine Aufgabe sei es gewesen, den ländlichen Raum zu betreuen und die Programme zu koordinieren, sowie das Regionale Bildungszentrum (RBZ) quantitativ und qualitativ weiterzuentwickeln. Er habe das geschafft, denn heute finden mehr als 10 000 Unterrichtseinheiten statt. Nicht zuletzt: Er entwickelte die enorm erfolgreiche Kabarettreihe der VHS. Mehr in der RZ vom 16. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3736 Aufrufe
197 Wörter
2294 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2294 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/15/gmuender-vhs-martin-jaquet-verabschiedet/