Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Hoch– und Breitengenuss: „Querschnitt“ in der Predigergalerie

„Künstlerischen Hoch– und Breitengenuss“ will der Gmünder Kunstverein mit seiner „Querschnitt“- Ausstellung in der Predigergalerie vermitteln.

Freitag, 15. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer


Kunst funktioniert nicht im stillen Kämmerlein, sie besitzt eine „kommunikative Funktion“, wie Klaus Ripper, der Vorsitzende des Gmünder Kunstvereins, bei der Eröffnung der Jahresausstellung des Gmünder Kunstvereins sagte. Jeder und jede Kunstschaffende wolle, dass wahrgenommen und rückgespiegelt werde, was in der Arbeit im Atelier entstand. Die Gelegenheit war bei der Eröffnung da, die Predigergalerie voll mit Besuchern, und der Erste Bürgermeister Joachim Bläse richtete den Dank der Stadt an Kunstverein und Kunstschaffende.
Für diese Ausstellung reichten an die 100 Künstler 140 Arbeiten ein, entstanden sei ein „ungeschönter, unselektierter Blick auf die Vielfalt der regionalen Kunstschaffenden im letzten Jahr.“ 80 der ausgestellten Werke sind zweidimensional, Gemälde, Zeichnungen und Grafiken; hinzu kommen Skulpturen, Objekte und Schmuck. Zu sehen ist sie bis zum 21. Januar. Mehr in der RZ vom 16. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1656 Aufrufe
146 Wörter
2295 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2295 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/15/hoch--und-breitengenuss-querschnitt-in-der-predigergalerie/