Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Auto entwendet und Unfall verursacht

Am Freitagabend nahm ein 15-​Jähriger den Schlüssel eines von der Familie gemieteten Suzuki und unternahm mit einem 17-​jährigen Kumpel eine Spritztour, während die Mutter und der Stiefvater ahnungslos schliefen. Als die Eltern den Verlust bemerkten verständigten sie die Polizei.

Samstag, 16. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug am Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr am Ortsausgang Schwäbisch Gmünd in Fahrtrichtung Aalen durch eine Streife festgestellt und verfolgt werden. Im Laufe der Weiterfahrt missachtete der Suzuki-​Fahrer sämtliche Anhaltesignale, kam schließlich kurz vor dem Verteiler Iggingen auf der Kreisstraße 3267 aufgrund mangelnder Fahrpraxis nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Die beiden Jugendlichen wurden nur leicht verletzt, kamen jedoch vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Suzuki erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Wie sich herausstellte haben beide Insassen keinen Führerschein und flüchteten daher vor der Polizei. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Verkehrsunfallaufnahmedienst übernommen. Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat Aalen, Telefon 073 61/​58 04 00, entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2898 Aufrufe
157 Wörter
2294 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2294 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/16/auto-entwendet-und-unfall-verursacht/