Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DJK Gmünd: 0:3-Niederlage gegen den VfR Umkirch

Aus dem erhofften positiven Jahresabschluss ist aus Sicht der DJK Gmünd nichts geworden: Im ersten Spiel der Rückrunde mussten sich die Volleyballerinnen von Trainer Joachim Saam vor heimischem Publikum dem auf Rang zwei platzierten VfR Umkirch klar mit 0:3 (20:25, 10:25 und 27:29) geschlagen geben und sind damit auf den siebten Platz zurückgefallen.

Sonntag, 17. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

In seiner Spielanalyse trauert DJK-​Trainer Joachim Saam vor allem dem mit 27:29 knapp abgegebenen dritten Satz hinterher. „Diesen Satz müssen wir eigentlich gewinnen, das ist unglücklich gelaufen.“ Die Gmünder Einhörner hatten nach einer starken Anfangsphase mit 9:3 und 12:5 geführt und ließen sich auch von der gegnerischen Aufholjagd zum 15:16 nicht beunruhigen. Über das 19:15 und 23:21 hatten die Gmünderinnen beim 24:22 zwei Satzbälle, die jedoch nicht zum 1:2-Anschluss nach Sätzen genutzt werden konnten. Stattdessen setzten sich die Gäste letztlich mit 29:27 durch und sicherten sich dadurch den deutlichen 3:0-Auswärtserfolg. Einmal mehr hatte der Gegner in den entscheidenden Ballwechseln gegen Ende des Satzes den längeren Atem und die besseren Nerven bewiesen als die DJKlerinnen. „Wir haben es hinten raus nicht geschafft, es zu Ende zu bringen“, so Saam.
Wie schon beim 1:3 gegen den Tabellenführer TSV Georgii Allianz in der Vorwoche hatte die DJK zuvor den Auftakt ins Spiel verschlafen. Prompt lag man mit 1:4 zurück, kämpfte sich danach aber über das 7:14 bis zum 18:20 heran. Trotzdem behauptete sich der VfR am Ende mit 25:20. Satz zwei bewertet Saam als „Rückfall in alte Zeiten“. Nach dem zwischenzeitlichen 8:12 lief gar nichts mehr zusammen bei den Gmünderinnen – Umkirch machte beim 25:10 kurzen Prozess. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der RZ vom 18. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2169 Aufrufe
271 Wörter
2313 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2313 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/17/djk-gmuend-03-niederlage-gegen-den-vfr-umkirch/