Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

LG Staufen: Vier Hallenrekorde bei der Vereinsmeisterschaft

Nach der Premiere im Vorjahr waren auch die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der LG Staufen ein voller Erfolg für alle Beteiligten. 144 Athletinnen und Athleten aller Altersklassen starteten insgesamt bei der zweiten Auflage in der Gmünder Großsporthalle, bei der vor allem der rot-​weiße Nachwuchs im Mittelpunkt stand.

Sonntag, 17. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Mit starken Auftaktleistungen wurde die Hallensaison eingeläutet. Sichtlich zufrieden zeigten sich Ausrichter, Sportler, Zuschauer und Helfer über den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf des Wettkampfes, bei dem einige Rekorde geknackt und Normen erfüllt wurden – trotz des frühen Saisonzeitpunktes.
Über die 50-​Meter-​Strecke lief Anna Schmidt als erste Frau in der Halle unter sieben Sekunden, mit 6,96 Sekunden verbesserte sie den bisherigen Rekord von Gabi Engelhardt (TSG Schnaitheim) von 1987. In der weiblichen Jugend U 18 war es Josefine Schäkel, die über die 50 m Hürden den von ihrer Vereinskameradin Leona Grimm im Vorjahr aufgestellten Rekord deutlich unterbot und mit 7,55 Sekunden neue Rekordhalterin ist.
In der M 11 war es Leon Hofmann, der über 50 m den bisherigen Rekord von Hannes Rapp (TS Göppingen) auf 7,19 Sekunden verbesserte. Lotta Jas sprang im Weitsprung der W 12 starke 5,03 Meter und luchste damit Caroline Kuhn von der DJK Ellwangen-​SG Virngrund den Rekord ab. Beide Athleten gehören zwar in diesem Jahr noch zu dieser Altersklasse, starteten beim eigentlichen Wettkampf aber bereits eine Altersklasse höher, was der Einteilung von 2018 entspricht. Über welche erfüllten Normen sich die Athletinnen und Athleten der LG Staufen freuen konnten, lesen Sie in der RZ vom 18. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1953 Aufrufe
247 Wörter
2315 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2315 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/17/lg-staufen-vier-hallenrekorde-bei-der-vereinsmeisterschaft/