Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

23:39: WSG ALLOWA kassiert deutliche Heimklatsche

Fürs letzte Spiel des Jahres 2017 hatten sich die Handballerinnen der WSG Alfdorf/​Lorch/​Waldhausen noch einmal viel vorgenommen und wollten sich möglichst mit den ersten Punkten in der Württembergliga vor heimischem Publikum selbst beschenken. Doch gegen die SG Leonberg/​Eltingen hagelte es eine 23:39-Heimklatsche.

Dienstag, 19. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Die Abwehr zeigte auch entsprechend vom Anpfiff weg eine überzeugende Leistung und hatte die schnellen und athletischen Spielerinnen der Gäste im ersten Viertel des Spiels gut im Griff. Anja Saur und Tina Hermann sorgten mit sehenswerten Treffern vom Kreis und aus dem Rückraum nach knapp fünf Spielminuten für den 2:2-Zwischenstand.
Erst nach vier torlosen Minuten zeigten die Gäste ihre stärkste Waffe – in nur zwei Minuten erzielten sie durch Gegenstöße drei einfache Treffer zur 5:2-Führung. Insbesondere durch die starken Leistungen der angeschlagen zum Spiel angetretenen Lisa Pfisterer und Torhüterin Ira Jennewein konnte die WSG bis zum 5:7 in der 15. Minute den Anschluss halten und hielt die Hoffnung auf eine Wende offen.
Doch im Angriff fanden die Gastgeberinnen zu selten den nötigen Zug zum Tor und wurden in regelmäßigen Abständen von den Gegenstößen der Leonbergerinnen überrollt, die über das 10:5 bis zur 25. Minute vorentscheidend zum 16:6 davonziehen konnten. Mit vier Treffern in Folge bis zur Pause, angetrieben durch Lisa Pfisterer, gab es immer noch die Hoffnung auf eine Wende im Spiel.
Entsprechend motiviert startete die WSG in die zweite Hälfte. Bis zum 17:24 in der 43. Minute betrug der Rückstand konstant fünf bis sieben Treffer, ohne sich aber entscheidend zu verringern. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der RZ vom 20. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2057 Aufrufe
257 Wörter
2319 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2319 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/19/2339-wsg-allowa-kassiert-deutliche-heimklatsche/