Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Landesmeisterschaften: Fischer, Krauß und Kuhnle auf Podest

Vom TSV Untergröningen konnten sich insgesamt fünf Tischtennis-​Spielerinnen für die baden-​württembergischen Einzelmeisterschaften qualifizieren, die am vergangenen Wochenende in Schutterwald ausgetragen wurden.

Donnerstag, 21. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Aufgrund ihrer guten Leistungen in den Turnieren zuvor durften darüber hinaus Amelie Fischer und Cristina Krauß sowohl bei den Mädchen U 13 als auch den Mädchen U 15 an den Start. Miriam Kuhnle startete in der U 15, Nina Feil und Clara Nieto gingen bei den Mädchen U 18 ins Rennen. Allein die Qualifikation war bereits ein Erfolg für die Sportlerinnen des TSV Untergröningen. Denn um einen Platz im Feld der 24 Startberechtigten bei den U-​13-​Jahrgängen beziehungsweise 32 Startberechtigten bei den U-​15– und U-​18-​Jahrgängen zu erhalten, bedarf es den Weg durch gleich mehrere Qualifikationsturniere.
Bei den Mädchen U 18 wollte der Funke nicht richtig zünden. Sowohl Nina Feil (1:2) als auch Clara Nieto (1:2) konnten sich mit Platz drei in ihren Vorrundengruppen nicht für das Achtelfinale empfehlen. Im Doppel war für Feil gemeinsam mit ihrer Partnerin Kristin Fabriz (NSU Neckarsulm) im Achtelfinale durch eine knappe 2:3-Niederlage Endstation. Clara Nieto erreichte mit ihrer Partnerin Elisabeth Kronich (TTG Leonberg/​Eltingen) das Viertelfinale, beide unterlagen dort aber den späteren Finalistinnen.
Bei den U-​15-​Mädchen hatte der TSV mit Miriam Kuhnle, Cristina Krauß und Amelie Fischer gleich drei Eisen im Feuer. Cristina und Amelie gehören noch den jüngeren Jahrgängen an, konnten sich jedoch bereits beachtlich in Szene setzen. Cristina blieb in ihrer Vorrundengruppe hängen, Amelie qualifizierte sich mit einer 2:1-Bilanz ebenso wie Kuhnle für das Achtelfinale. Wie sich die beiden TSV-​Nachwuchsspielerinnen dort geschlagen haben, lesen Sie in der RZ vom 22. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2417 Aufrufe
259 Wörter
2311 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2311 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/21/landesmeisterschaften-fischer-krauss-und-fischer-auf-podest/