Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feierlicher Festgottesdienst in der Augustinuskirche

Mit einem Orgelspiel von Thomas Brückmann wurde am ersten Weihnachtsfeiertag der Festgottesdienst in der weihnachtlich geschmückten Augustinuskirche eröffnet.

Montag, 25. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Nach dem Kirchenlied, „Gelobt seist du Jesu Christ“, hielt Pfarrerin Britta Stegmaier ihre Predigt: einmal solle man Weihnachten mit Kinderaugen sehen. Dort spiegle sich dieser besondere weihnachtliche Glanz, die unbekümmerte Freude, sorglose Hoffnung und unbändiges Staunen. Noch einmal so leben, als wüsste man nichts von Sorgen und Nöten, von Krankheiten und Krieg, von Vergänglichkeit und Tod. Aus welcher Familie man komme, in welchem Milieu man geboren sei, das eröffne Lebenschancen oder verschließe sie, weil es eben doch ein Unterschied sei, ob ein Kind in einer Notunterkunft oder im Vorstadt-​Reihenhäuschen zur Welt komme, ob es in eine sorgende und kümmernde Familie geboren wird, oder sich alsbald selbst überlassen werde. Was Britta Stegmaier sonst noch predigte, steht in der Mittwoch-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2896 Aufrufe
138 Wörter
2310 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2310 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/25/feierlicher-festgottesdienst-in-der-augustinuskirche/