Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Burkhard Fichtner verstorben

Manches Projekt, das die Stadt Gmünd in den vergangenen Jahrzehnten auf dem Immobiliensektor angepackt hat, hätte sie ohne ihre „Tochter“ VGW nicht stemmen können. 26 Jahre lang stand Burkhard Fichtner an der Spitze dieses Unternehmens. Zwei Tage vor Heiligabend ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.

Donnerstag, 28. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Dass starke Persönlichkeiten an der Spitze einer Firma selten von Nachteil sind, kann man an der Entwicklung ablesen, die die Vereinigte Gmünder Wohnungsbaugesellschaft (VGW) in jenen zweieinhalb Jahrzehnten genommen hat. Sie hat nicht nur ihr Vermögen erheblich erweitert und das Tätigkeitsfeld mit einer Dienstleistungs-​GmbH ergänzt.
2009 trat Burkhard Fichtner in den Ruhestand und engagierte sich seither besonders für den Aufbau des Archivs Ost. Außerdem war er Aufsichtsratsvorsitzender des Evangelischen Vereins und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Genossenschaft BürgerEnergie-​Stauferland.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3629 Aufrufe
125 Wörter
2281 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2281 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/28/burkhard-fichtner-verstorben/