Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die weiteren Schritte zum neuen Wohnen auf dem Hardt

Villenviertel für reiche Leute oder kleinste Wohnungen für Menschen mit sehr geringen Einkommen – die soziale Struktur auf dem Hardt ist sehr vielschichtig. Auf dem Kasernengelände 77 hochwertige Wohnungen zu bauen, wird als große Chance gesehen. Bis die neuen Häuser bezugsfertig sind, ist allerdings noch viel zu tun.

Donnerstag, 28. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Wo bis zum Jahr 1990 noch Schritte mit schweren Militärstiefeln durch die langen Korridore hallten und danach im Zuge des Balkankriegs eine Gemeinschaftsunterkunft eingerichtet wurde, befindet sich seit dem Abriss der Kaserne nur noch ein ebenes Grundstück an der Oberbettringer Straße. Das bedeutet freilich nicht, dass der vom Gemeinderat kurz vor Weihnachten ausgewählte Investor schon im Frühjahr mit dem Bau beginnen kann. Denn zunächst muss das städtische Liegenschafts– und Baurechtsamt einen vorhabensbezogenen Bebauungsplan in trockene Tücher bringen. In der Rems-​Zeitung vom 29. Dezember steht, welche Schritte nötig sind, wer der Investor ist und wann die Wohnungen bezugsfertig sein können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1509 Aufrufe
148 Wörter
2309 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2309 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/28/die-weiteren-schritte-zum-neuen-wohnen-auf-dem-hardt/