Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Bahn-​Toter vermutlich aus Aalener Seniorenheim

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen im Zuge des tödlichen Geschehens auf den Bahngleisen am Donnerstag führten zu ersten Ergebnissen. Es könnte sich um einen 79-​jährigen Mann Mann aus einem Seniorenheim in Aalen handeln. Der Tote bei Lauchheim konnte identifiziert werden.

Freitag, 29. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Der Mann war vom IC, der den Aalen-​Hauptbahnhof fahrplanmäßig um 17.03 Uhr in Richtung Stuttgart verlassen hatte, erfasst und dadurch getötet worden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen erfolgte der Kontakt zwischen der Fußgängerunterführung, auf Höhe der Fackelbrücke, und der Bahnunterführung, unter der verlängerten Stuttgarter Straße. Derzeit können zu den Umständen, die zum Betreten der Gleisanlagen führten, allerdings noch keine abschließenden Angaben gemacht werden.
Die Kriminalpolizei bittet im Zuge ihrer weiteren Ermittlungen auch die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Doch Letztendlich soll hier eine DNA-​Untersuchung in den nächsten Tagen Klarheit verschaffen.
Der Mann war bekleidet mit einem grauen Langarmshirt, einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Jacke. Er trug eine graue Jogginghose mit der Aufschrift „uncle sam“ und hatte einen Wanderstock/​Gehstock dabei.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Mann die Bahngleise von Nord nach Süd überquerte, also aus der groben Richtung Hüttfeld in Richtung Zochental unterwegs war.
Er könnte deshalb zum Beispiel entlang der Stuttgarter Straße gesehen worden oder aus dem Bereich des Wohngebietes „Alte Gärtnerei“ und dem angrenzenden Gewerbebereich „Im Quadrat“ um dem dortigen Gartenmarkt gekommen sein.

Die Polizei hat an die Bevölkerung folgende Fragen: Wer hat Mann gesehen, auf den die Beschreibung zutrifft? Wer
vermisst einen älteren Herrn in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis? Alle Hinweise werden bei der Kriminalpolizei Aalen unter der Telefonnummer 0 73 61 /​58 00 entgegen genommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2714 Aufrufe
261 Wörter
2282 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2282 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/29/polizei-hat-den-bahn-toten-noch-nicht-identifiziert/