Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die RZ öffnet Türen: Was ist im Streifenwagen der Polizei?

Ältere Leser erinnern sich noch an jene Zeit, als Polizeistreifen im dunkelgrün lackierten VW-​Käfer unterwegs waren. Inzwischen handelt es sich bei den Streifenwagen um Leasing-​Fahrzeuge der Marke Mercedes. Und was für den Einsatz heute so alles in den Kofferraum gepackt wird, ist erstaunlich.

Sonntag, 03. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Die Aufgaben der Polizei veränderten sich im Laufe der Jahrzehnte, und die Ausstattung der Streifenwagen wurde dementsprechend Zug um Zug aufgerüstet. Der gute alte Polizei-​Käfer von anno dazumal wäre heute bis unters Dach vollgestopft, wenn man den Inhalt eines modernen Streifenwagens der Gmünder Polizei darin unterbringen müsste.
Selbst im Mercedes-​Kombi geht es da recht eng zu. Was die Beamten so alles dabei haben, wird im Rahmen der Serie „Die Rems-​Zeitung öffnet Türen“ in der Ausgabe vom 4. Dezember beschrieben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2182 Aufrufe
123 Wörter
2307 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2307 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/3/die-rz-oeffnet-tueren-was-ist-im-streifenwagen-der-polizei/