Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 03. Dezember 2017

Großer Zuspruch: Adventsfeier für alle

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: nb

Es waren viele Gäste, die sich am Samstagabend auf den Weg in den Franziskaner begaben. So viele, dass längst nicht alle im großen Saal Platz fanden. Gerechnet hatten die Veranstalter der Adventsfeier für alle mit solch großem Zuspruch nicht, die Freude war umso größer.

Nach dem öffentlichen Fastenbrechen im Sommer war es die zweite gemeinsame Veranstaltung von Christen und Muslimen in der Stadt. Eine Veranstaltung, die aufs Neue zeigte, dass sich der interreligiöse Dialog in Gmünd noch nicht am Ziel, wohl aber auf dem richtigen Weg befindet. Mit welchen Gesten dies auch am Samstag erneut zum Ausdruck gebracht wurde, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 27 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/3/grosser-zuspruch-adventsfeier-fuer-alle/