Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Diamantene und Goldene Meisterbriefe verliehen

„Uns ist diese Veranstaltung wichtig“, sagte Dr. Tobias Mehlich. Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer kam am Montag eigens aus Ulm zur Altmeisterfeier der Kreishandwerkerschaft Schwäbisch Gmünd.

Montag, 04. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Im Mittelpunkt der von den „Maler Singers“ musikalisch umrahmen Veranstaltung stand die Verleihung von Diamantenen und Goldenen Meisterbriefen. Etwa 20 der zum 60. oder 50. Jahrestag ihrer Meisterprüfung zu Ehrenden nahmen ihre Urkunden persönlich entgegen.
„Im Handwerk findet man eine Heimat“, betonte Tobias Mehlich, nachdem zuvor Kreishandwerksmeister Alexander Hamler die Besucher im großen Saal des Evangelischen Gemeindezentrums willkommen geheißen hatte. „Ohne ihre Kraft und ihren Tatendrang, Pfiffigkeit und Unternehmergeist wäre nicht nur das Handwerk, sondern auch die Region anders“, erklärte der Geschäftsführer.
Warum die 603 kürzlich mit neuen Meisterbriefen ausgezeichneten Junghandwerker die besten Chancen haben, warum die Ausbildungszahlen im Handwerk im vierten Jahr in Folge zugenommen haben und alle Namen der Geehrten stehen in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1609 Aufrufe
144 Wörter
2328 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2328 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/4/diamantene-und-goldene-meisterbriefe-verliehen/