Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Löwen im Zirkus

Tiere und Zirkus gehören für viele Menschen, die den Zirkus lieben, einfach zusammen. Für andere ist dasselbe, weil sie Tiere lieben, ein unerträglicher Zustand. Wie aber sehen es Menschen, die ganz direkt damit zu tun haben, Menschen vom Zirkus – zum Beispiel der Direktor des Gmünder Weihnachtszirkus, Oleg Zhovnir?

Montag, 04. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Der Weihnachtszirkus wartet dieses Jahr mit verschiedenen Dressurshows auf. Da sind Hunde, Ziegen, Gänse, Ponys und Pferde. Und da ist Hynek Navratil mit seinen sieben Löwen. Navratil entstammt einer alten Zirkusfamilie. Sein Vater ist Direktor des Tschechischen Zirkus Humberto. Seit fünf Jahren tritt Hynek Navratil mit seiner eigenen Löwennummer auf – davor gemeinsam mit seinem Bruder, von dem er schließlich Tiere abkaufte. Die Geschichte von Hynek Navratil und seinen Löwen kennt der Direktor des Gmünder Weihnachtszirkus, Oleg Zhovnir.
Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3102 Aufrufe
137 Wörter
2333 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2333 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/4/loewen-im-zirkus/