Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tempoblitzer: Zukünftig „Speedtower“ statt „Starenkasten“

Den teils sehnlichst geforderten, teils aber auch gefürchteten stationären wie auch mobilen „Blitzern“ in Gmünd steht ein technischer Wandel bevor. Für den rustikalen „Starenkasten“ läuft die Zeit ab. Die Zukunft gehört dem „Speedtower“.

Montag, 04. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Bei der Präsentation der Finanzplanung für 2018 durch Bürgermeister Dr. Joachim Bläse in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Bettringen wurde bekannt, dass der Stadtteil eine Vorreiterrolle spielen wird. Schon lange fordern die Bettringer einen „Starenkasten“ für die Straße Am Schmiedeberg, wo vor allem der verstärkte und flotte Transitverkehr zwischen den Bereichen Waldstetten einerseits und Heubach/​Bargau/​Industriegebiet Gügling andererseits Kummer bereitet. Einen „Starenkasten“, so überraschte der Finanz– und Ordnungsbürgermeister werde es in 2018 zwar nicht geben, doch dafür den ersten Gmünder Blitzer in Säulenform mit Lasertechnik, im Volksmund bereits auch „Speedtower“ genannt. Wie auch immer: Temposünde bleibt Temposünde.
Mehr zum Thema am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2778 Aufrufe
138 Wörter
2332 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2332 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/4/tempoblitzer-zukuenftig-speedtower-statt-starenkasten/