Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 07. Dezember 2017

Gemeinderat Ruppertshofen bestätigt Feuerwehrkommandanten

Galerie (1 Bild)
 

Foto: dw

Da die Feuerwehr eine Einrichtung der Gemeinde ist, erfolgt die Wahl des Kommandanten und seiner Stellvertreter zwar durch die Feuerwehrkameraden im Rahmen ihrer Hauptversammlung, erforderlich ist aber die Zustimmung durch den Gemeinderat. In Ruppertshofen geschah dies in der Sitzung gestern Abend einstimmig.

Bereits zum dritten Mal für fünf Jahre wurde Kommandant Sven Klein bestätigt, auch sein erster Stellvertreter Marco Joos startet in seine dritte Amtsperiode. Neu dabei ist der zweite stellvertretende Kommandant Nico Beißwenger. Bürgermeister Peter Kühnl dankte den Führungskräften für ihre Treue zur Feuerwehr und die Übernahme von Verantwortung. Kommandant Klein wünschte sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Was sonst noch in der Sitzung des Gemeinderats zur Sprache kam, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/12/7/gemeinderat-ruppertshofen-bestaetigt-feuerwehrkommandanten/