Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Nachlese zur Prunksitzung 2017

Bis in die Nacht hinein wurde am Freitag im Stadtgarten gefeiert. Musik, Tanz und Akrobatik standen auf dem Programm, aber das ist eben nicht alles. Was wäre eine Prunksitzung ohne Spitzen etwa des Anglers von der Rems oder des als Frank Sinatra auftretenden Polizeichefs.

Samstag, 11. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

„Die Wahrheit, ist dass’ zom Hemml schtenkt“. Die Kesselberger sangen zur Melodie von „Blowin‘ in the wind“ darüber, wie in der Stadt Aufträge vergeben werden.
Helmut Argauer sinnierte fröhlich singend von der Zukunft Bürgermeister Bläses: „Pavel ist ein alter Mann, den er noch beerben kann“ - hui, wie da des Landrats Augenbrauen Richtung Stirn wanderten.
Ach und was wäre dabei gewesen, den Verwaltungssitz zu teilen: Ein paar Streicheleinheiten für Gmünd fand Argauer durchaus angebracht, auch in seinem Abgesang auf den Gmünder Sommer. Norbert Barthle musste kräftig einstecken, und generell ging’s richtig zur Sache.
Wendelin Schmid als der Angler von der Rems und die mittlerweile beförderte Rathaussekretärin Ann-​Kathrin Märtz nahmen sich ebenfalls die Stadt und insbesondere die Menschen vor, die sie nach außen vertreten. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 13. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4019 Aufrufe
179 Wörter
2624 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2624 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/11/nachlese-zur-prunksitzung-2017/