Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ein Rollstuhl für Merzia Rezai

Im vergangenen Sommer lag die Kleine verkrümmt und leidend auf der Seite. Sie konnte nicht sprechen, sich nur minimal selbstständig bewegen. Dass sich ihr Leben und das ihrer Familie grundlegend verändert hat, ist nicht zuletzt den Leserinnen und Lesern der Rems-​Zeitung zu verdanken.

Donnerstag, 16. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Während die Ehrengäste der Feierstunde in der Klosterbergschule reden, tanzt Merzia mit ihrem neuen Rollstuhl, den sie mit der rechten Hand steuert — anders lassen sich die kleinen Figuren, die sie fährt, die pirouettenähnlichen Drehungen nicht beschreiben. Wie glücklich dieses Kind jetzt ist.
Dieser Elektro-​Rollstuhl wurde vom Landratsamt und von der Sterntalerstiftung gemeinsam finanziert, was an Donnerstag „leuchtendes Beispiel der Kooperation zwischen einer staatlichen Behörde und einer freien Stiftung“ genannt wurde. Der Beitrag der Stiftung war möglich, weil Leserinnen und Leser der Rems-​Zeitung in größerem Stil gespendet haben. Die RZ berichtet am 17. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3684 Aufrufe
136 Wörter
2618 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2618 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/16/ein-rollstuhl-fuer-merzia-resai/