Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fabian Seitz stellt neuen Rekord auf

Für den Sportkegelverein Rot-​Weiß Zerbst ‘99 e.V. ist der Neuzugang Fabian Seitz eine große Bereicherung. Letztes Jahr wechselte der Gmünder Kegler vom Bundesligisten KC Schwabsberg zur besten deutschen Mannschaft im Sportkegeln nach Zerbst in Sachsen-​Anhalt. Erfolgreich startete er mit seiner Mannschaft in die neue Saison.

Donnerstag, 16. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

In Bozen wurde am 8. Oktober der Weltpokal gegen den slowakischen Meister Podbrezova gewonnen. Weitere überragende Leistungen zeigte Fabian Seitz beim Aufeinandertreffen mit dem SKC Staffelstein am 4. Februar, wobei er mit 704 Kegeln in Zerbst einen neuen Heimbahnrekord aufstellte.
Herr Seitz, schön mit Ihnen über Ihre Erfolge sprechen zu können. Wie kam der Wechsel nach Zerbst zustande?
Als Profisportler sehnt man sich immer nach Weiterentwicklung. Mit Schwabsberg hatte ich einen tollen Verein an meiner Seite, doch ich wollte noch einen Schritt weitergehen und das Bestmögliche aus mir selbst rausholen. Zerbst ist wie der FC Bayern München unter den Keglervereinen, der beste Kegelclub der Welt – gespickt mit Nationalspielern.
Mehr in der RZ am 16. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2971 Aufrufe
162 Wörter
2620 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2620 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/16/fabian-seitz-stellt-neuen-rekord-auf/