Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Sport | Donnerstag, 16. Februar 2017

Fabian Seitz stellt neuen Rekord auf

Galerie (1 Bild)

Für den Sportkegelverein Rot-​Weiß Zerbst ‘99 e.V. ist der Neuzugang Fabian Seitz eine große Bereicherung. Letztes Jahr wechselte der Gmünder Kegler vom Bundesligisten KC Schwabsberg zur besten deutschen Mannschaft im Sportkegeln nach Zerbst in Sachsen-​Anhalt. Erfolgreich startete er mit seiner Mannschaft in die neue Saison.

In Bozen wurde am 8. Oktober der Weltpokal gegen den slowakischen Meister Podbrezova gewonnen. Weitere überragende Leistungen zeigte Fabian Seitz beim Aufeinandertreffen mit dem SKC Staffelstein am 4. Februar, wobei er mit 704 Kegeln in Zerbst einen neuen Heimbahnrekord aufstellte.
Herr Seitz, schön mit Ihnen über Ihre Erfolge sprechen zu können. Wie kam der Wechsel nach Zerbst zustande?
Als Profisportler sehnt man sich immer nach Weiterentwicklung. Mit Schwabsberg hatte ich einen tollen Verein an meiner Seite, doch ich wollte noch einen Schritt weitergehen und das Bestmögliche aus mir selbst rausholen. Zerbst ist wie der FC Bayern München unter den Keglervereinen, der beste Kegelclub der Welt – gespickt mit Nationalspielern.
Mehr in der RZ am 16. Februar.

QR-Code
remszeitung.de/2017/2/16/fabian-seitz-stellt-neuen-rekord-auf/