Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Aida — Premiere des neuen Kolping-​Musicals

Ganz großartig gesungen und gespielt. Die Aida-​Inszenierung feierte am Freitag Abend Premiere – wer die Lieder kennt und die dazugehörigen Stimmen, wer gar das Vergnügen hatte, in eine Probe reinzuschnuppern, war vom Erfolg und von der Begeisterung des Publikums nicht überrascht.

Freitag, 17. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Kolping-​Fans wissen, dass fast von Anbeginn an für die großen Aufführungen Profis engagiert wurden — nicht aus dem Gefühl heraus, dem jeweiligen Musical nicht gerecht werden zu können, sondern im Bewusstsein, teilzuhaben an etwas Besonderem. Auch in der Freude daran, gemeinsam richtig gute Musik zu machen. Um so schöner ist es, seit einigen Jahren zu sehen, wie sehr die Unterschiede zwischen den „Eingekauften“ und den Gmünder Talenten verwischen. Schaumann, Ihlenfeldt, neuerdings die Popstar-​Königin Alena Fischer, Barbara Streit, die gerne wieder eine größere Rolle haben darf – Gmünd kann richtig stolz sein auf sie. Auf die ganze Truppe, die der Stadt alle Jahre wieder richtig gute Musicals schenkt. Die Rems-​Zeitung berichtet am Samstag, 18. Februar, über die Aufführung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3221 Aufrufe
157 Wörter
2616 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2616 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/17/aida---premiere-des-neuen-kolping-musicals/