Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Golf rast gegen Baum

Am Freitag kurz nach 12 Uhr kam ein Golf-​Fahrer zwischen Alfdorf-​Brech und Lorch-​Bruck mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Freitag, 17. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.Die Unfallursache ist noch unbekannt. Aufgrund des Hubschraubereinsatzes musste die Straße gesperrt werden.

ERGÄNZUNG (Polizeibericht):

Auf einem geraden und übersichtlichen Streckenabschnitt zwischen den Ortsteilen Brech und Bruch kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge stieß er gegen eine kräftige Tanne mit etwa 30 Zentimetern Durchmesser. Die Tanne wurde durch die Wucht gefällt. Der Mann zog sich schwerste, vermutlich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Zunächst wurde er von Ersthelfern versorgt, diese übergaben ihn dann an Rettungsdienst und Notarzt. Schließlich wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Landesstraße war bis 14.15 Uhr voll gesperrt.

Am Golf entstand Totalschaden und er musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 20000 Euro geschätzt.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Es werden sowohl Zeugen gesucht, die den Unfall direkt beobachten konnten aber auch Zeugen, denen der schwarze Golf bereits zuvor auf der Strecke auffiel oder eventuell überholt wurden. Hinweise werden bei der Verkehrspolizeidirektion unter Telefon 07904/​94260 entgegen genommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4761 Aufrufe
211 Wörter
2617 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2617 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/17/golf-rast-gegen-baum/