Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Schüsse aus dem Auto

Am Freitagnachmittag schoss ein Mann im Schindelackerweg mit einer Schreckschusswaffe aus seinem Fahrzeug. Zuvor war er von einem Baustellenarbeiter darauf hingewiesen worden, dass er durch eine Baustelle fuhr. Daraufhin wurde gegen 16.45 Uhr die Polizei verständigt, die den 47 Jahre alten Mann an der Wohnanschrift von Verwandten antraf.

Montag, 20. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Bei der Kontrolle griff der Mann nach der Pistole. Er wurde daraufhin von einem Polizeibeamten zu Boden gebracht. Es entwickelte sich ein Kampfgeschehen, in dessen Verlauf der 47-​Jährige den Polizeibeamten am Hals würgte. Bevor der Angreifer überwältig war, ging er auch einem weiteren Polizeibeamtem an die Kehle. Beide Polizeibeamte wurden verletzt und trugen unter anderem Würgemale davon. Der Angreifer wurde einer stationären psychiatrischen Behandlung zugeführt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalles auf der Straße oder Menschen, die durch den Mann gefährdet oder bedroht wurden, sich unter der Telefonnummer 07361/​5800 zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3878 Aufrufe
140 Wörter
2620 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2620 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/20/schuesse-aus-dem-auto/