Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unfall nach gesundheitlichen Problemen

Einen ordentlichen Stau in beide Richtungen verursachte ein Unfall am Montagmittag auf der Bundesstraße 29, Höhe Essingen. Auslöser für den Unfall war wohl ein gesundheitliches Problem einer 78-​jährigen Autofahrerin, die in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs war.

Montag, 20. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Rund 150 Meter nach der Abzweigung nach Essingen-​Forst kam sie gegen 13.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort standen die Fahrzeuge im Stau vor der Ampelanlage an der Abzweigung Forst. Einen wartenden Pkw Smart streifte sie und auf einen Pkw Audi fuhr sie anschließend frontal auf, wobei an diesen beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der Schaden an allen drei Fahrzeugen wurde auf zusammen etwa 15000 Euro geschätzt. Die 70-​jährige Fahrerin des gestreiften Smarts und der 62 Jahre alte Fahrer des Audis dahinter zogen sich leichte Verletzungen zu, die jedoch an der Unfallstelle nicht ärztlich versorgt werden mussten. Die Unfallverursacherin wurde für weitere Untersuchungen ins Ostalbklinikum eingeliefert. Vor und hinter der Unfallstelle entwickelte sich schnell ein Stau in beide Fahrtrichtungen, der dadurch, dass die Polizei den Verkehr manuell einspurig um die havarierten Fahrzeuge herumleitete, etwas abgemildert werden konnte. Nach Bergung der Unfallfahrzeuge konnte der Verkehr gegen 14.40 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3282 Aufrufe
189 Wörter
2621 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2621 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/20/unfall-nach-gesundheitlichen-problemen/