Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Geschichten in Sand

Sandmalerei, Tanz, Gesang, Zeichnen – all dem haben sich die Mädels der VKL-​Klasse in den vergangenen drei Monaten gewidmet. Und was für Außenstehende so aussieht wie eine kleine kreative Stunde am Nachmittag ist für die Jugendlichen viel mehr als das. Das war bei der Abschlusspräsentation deutlich zu spüren. Eine Geschichte, die zeigt, wie viel Sinn auch die kleinen Schritte im Leben machen.

Dienstag, 21. Februar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Wenn Kinder und Jugendliche ganz unterschiedlicher Herkunft im kleinen Sandlabor des Vereins Sandtogether im Höferlesbach 10 zusammentreffen, dann gewinnt Sandmalerei zusätzlich an Faszination. Auch für jene, die nur als Betrachter vor Ort sind. In der Mittwochausgabe berichtet die Rems-​Zeitung von einem Projekt der Vorbereitungsklasse der Schiller-​Realschule im Verbund und den vielen Emotionen, die bei der Abschlusspräsentation zu spüren waren. Dieses Projekt hat beflügelt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1907 Aufrufe
125 Wörter
2613 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2613 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/2/21/geschichten-in-sand/